Links


Ich weiß, dass Links eigentlich meist nutzlos und oft nur Lückenfüller sind, aber ein paar Dinge halte ich einfach für erwähnenswert. Nicht nur weil ich sie in meinem Blog öfters erwähne, auch weil ich sie einfach für nützliche Hinweise halte. Es geht dabei auch nicht nur um das Tema MS...

Radiologie in Stuttgart (für Rollstuhlfahrer)
Das MVZ am Stuttgarter Hauptbahnhof hat mehrere MRT, das Gerät im ersten Stock kann mit dem Rollstuhl benutzt werden. Gut finde ich auch, dass die MRT zur Verlaufkontrolle dort ohne Kontrastmittel gemacht wird. MRT mit Rollstuhl ist kein Problem, es ist genügend Personal da und es gibt eine fahrbare Liege mit Transferbrett. www.radiologie-stuttgart.de

Neurologische Tagesklinik
Tagesklinik im Klinikum Stutgart, Schwerpunk MS. Dort fühle ich mich gut betreut und versorgt. Zur Tagesklinik

Euroschlüssel
Öffnet Behindertentoiletten europaweit. Zum Euroschlüssel

AMSEL e.V. Landesverband
AMSEL Kontaktgruppe Ostfildern
DMSG Verband
hier

WheelMate
Karte mit Rolli Parkplätzem und Toiletten, weltweit. WheelMate

wheelmap.org
Karte mit rollstuhlgerechten Orten. www.wheelmap.org

Feuerwehr Stuttgart Abt. Riedenberg
meine Abteilung seit über 25 Jahren. Feuerwehr Riedenberg


 
www.stuttgart-riedenberg.de
www.ms-und-ich.info

AnyDesk    MS Blog
Lokales barrierefrei